Archiv der Kategorie: Einladungen

Bildungsstreik gegen Rassismus und rechte Hetze

Am 19. November findet ein von einem Berliner Bündnis initiierter bundesweiter „Refugees Welcome“ Bildungsstreik statt. Zu diesem Anlass wollen auch wir hier in Bremen dazu aufrufen! Unser Streik steht unter dem Motto „Nicht jede Grenze ist ein Zaun – Rassismus beginnt im Kopf“. Das Thema sollen die tatsächlichen, bürokratischen und sozialen Grenzen sein, sowie der Alltagsrassismus, dem Geflüchtete in Deutschland immer wieder gegenüberstehen.

Wir fordern Bildung für alle!
Wir sind gegen Rassismus jeglicher Art!
Wir wollen keine Grenzen, keine Asylverschärfungen und Bleiberecht für alle Geflüchteten!

Wir treffen uns am 19.11.15 um 11:00 Uhr an der St. Jürgen Kreuzung
Die Endkundgebung wird auf der Wilhelm-Kaisen-Brücke stattfinden. Dort könnt Ihr euch auch Entschuldigungen am Lautsprecherwagen abholen. 🙂

Wir freuen uns auf Euch! 🙂

Parlamentssitzung am 14.10.2015

Hallo alle interessierten Schüler*innen!

Am 14.10.2015 findet wieder eine Parlamentssitzung statt. In dem der alte Vorstand entlassen und eine neuer gewählt wird.
Habt ihr lust in der GSV aktiv zu werden und im Vorstand mitzuwirken?!
Dann kommt Vorbei jeden Dienstag um 16.30 Uhr in der Schmidtstraße 10!!!

Das nächsten treffen ist nach den Sommerferien.

Falls noch fragen noch offen sein sollten einfach hier kommentieren.Ihr könnt diesen Beitrag kommentieren in dem ihr einfach auf die Überschifft des Beitrages klickt .

Oder schaut auf unsrer GSV Facebook Seite vorbei. Wenn ihr kein Facebook habt, schreibt uns doch einfach eine Email an

kontakt@gsv-bremen.de

https://www.facebook.com/gsv.bremen?fref=ts

Der GSV Vorstand wünscht euch noch schöne Sommerferien !

Infotag am 11.06.15!

Am 11.06. veranstalten wir, die Gesamtschüler*innenvertretung Bremen, im Freizi in der Friesenstraße einen GSV-Infotag. Wir haben unterschiedliche Workshops zu verschiedenen Schwerpunkten organisiert, in denen wir zu Themen arbeiten, die sonst in der Schule viel zu kurz kommen. So können wir unsere Ideen austauschen und diskutieren! Wir laden euch ein, zusammen mit vielen anderen Interessierten mal außerhalb der Schule Dinge zu lernen, die euch interessieren und die für unser Leben unter Umständen viel relevanter sind als Integralrechnung, Faust oder das Paarungsverhalten von Seeschildkröten

Mehr zum Infotag erfahrt ihr hier.