20. September: Generalstreik fürs Klima!

Uns läuft die Zeit davon! Mehr denn je müssen wir jetzt Seit‘ an Seit‘ auf die Straße gehen und für die Einhaltung der Klimaziele kämpfen. Viel zu lange wurde ignoriert, wie die Generationen vor uns die natürlichen Ressourcen der Erde ausgebeutet und ihr dafür nichts hinterlassen haben als ein Erbe von riesigen Mengen klimaschädlichem CO2 in der Luft. Der Amazonas brennt und es wird über eine CO2-Steuer geredet. Wir brauchen Aktion jetzt!

Gemeinsam mit Fridays For Future, Extinction Rebellion, Greenpeace, den Gewerkschaften und vielen, vielen anderen müssen wir am 20. September ein Zeichen setzen. Ein Zeichen, dass uns unsere Erde nicht egal ist. Ein Zeichen, dass wir immernoch an eine Zukunft glauben und bereit sind, dafür zu kämpfen.

Egal, wer du bist, egal, was du machst, egal, was du glaubst. Die Klimakrise geht uns alle an!

Der Generalstreik beginnt um 10:00 am Hauptbahnhof und leitet eine Aktionswoche fürs Klima ein, in der noch einmal der Fokus darauf gelegt wird, dass sich alle engagieren müssen.

Die GSV wird wieder Entschuldigungen austeilen.

Kommt mit uns, am 20. September, damit wir unsere Welt retten!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.